SKI ALPIN - Luca Kutschi (8A) wird steirischer Schulschimeister 2024!

16.02.2024 | Thomas Krapfenbauer

Siegerpodest

Mit einer bärenstarken Leistung konnte Luca Kutschi, Schüler der 8A-Klasse, am 15.02.2024 den Schimeistertitel der Schulen in der Disziplin RTL erobern! Wir gratulieren Luca sehr herzlich und freuen uns alle mit ihm!

Unser Schülerinnenteam um Antonia Pichler, Theresa Möstl und Simone Friedrich (alle 3B) schaffte es ebenso zu überzeugen und erreichte einen guten 7. Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung gelang es Theresa sogar die Top 10 zu knacken! Heuer erstmalig mit dabei im Schulteam war Andreas Steindler aus der 1C. Mit einer hohen Startnummer legte er gleich eine Talentprobe ab. Die Glückwünsche zu den gezeigten Leistungen ergehen an dieser Stelle an unsere Unterstufenschüler:innen!

Während im Weltcupzirkus aufgrund der sehr warmen Temperaturen immer wieder Rennen abgesagt werden mussten, hielt die Piste am Kalchberglift in Obdach den viel zu warmen Temperaturen und mehr als 400 Startern wacker stand und ermöglichte bis zum Ende faire Bedingungen. Wir bedanken uns bei den durchführenden Vereinen und Schulen, dem SC Obdach und der VS/MS Obdach für die tolle Organisation!