Althandys retten Jungaffen! Mach mit beim Sammeln und rette Schimpansen!

TeaserbildUnsere alten Handys stecken voller Leben! Mobiltelefone enthalten 60 verschiedene Rohstoffe. Der Abbau vieler dieser Stoffe erfolgt in den Regenwäldern Afrikas. Das hat die Zerstörung der Urwälder und den Verlust von Lebensraum zur Folge.

Um die Rohstoffe zu verwerten, anstatt sie in den Müll zu schmeißen, startet das Jane Goodall Institut-Austria eine Handy-Recycling Kampagne. Für jedes eingeworfene Handy bekommt das Jane-Goodall Institut Austria 1 Euro. 

 

Wir, die Biologie-Labor-Gruppe der 3CR-Klasse, beschäftigen uns schon seit einigen Laboreinheiten mit den Rohstoffen im Handy und nehmen an der Sammelaktion teil.

Leistet mit uns einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz und spendet alte Mobiltelefone!

Die Althandys (und wenn vorhanden) die Ladegeräte – bitte ohne SIM Karte - können noch bis Freitag, 06. Mai 2022, in die Recyclingbox im Sekretariat eingeworfen werden.

 

Videos zur Sammelaktion gibt es auch auf unserem Instagram-Kanal.

 

 

 

04.05.2022 - Mag. Lisa Geßlbauer

 

1
2
3