Schüler:innen machen Zeitung

Teaser KleineZeitungDie Schüler:innen der 7B konnten in die Arbeitswelt der Journalist:innen Einblick nehmen.

Unter der Leitung von Frau Martina Pachernegg von der Kleinen Zeitung in Bruck an der Mur wurden in Kleingruppen Interviews mit Verantwortlichen der Wirtschaftskammer und Influencern aus der Region zum Thema Trendberufe geführt und unterschiedliche Zeitungstexte dazu verfasst. Der entstandene Beitrag wurde am 27.4.2022 in der Kleinen Zeitung veröffentlicht.

 

Es folgt ein Voting zu den beliebtesten Jungjournalist:innen über die Homepage der Kleinen Zeitung. Bitte fleißig für uns abstimmen!

 

Wir bedanken uns bei Frau Martina Pachernegg und der Redaktion der Kleinen Zeitung für die großartige Möglichkeit, in diesen spannenden Beruf hineinschnuppern zu dürfen!

 

 

04.05.2022 - Mag. Nadine Kalcher

 

1