Aller guten Dinge sind 3!!! Verleihung des Junior Acadamic Preis

vorschaubild junior academicNach der Verleihung der Tremel Medaille für Vorwissenschaftliche Arbeiten mit Steiermark Bezug und dem 2. Platz beim Prix Styria der Steiermärkischen Landesbibliothek konnte Absolventin Simone Diepold nun die dritte Auszeichnung für ihre VWA in Empfang nehmen. Am 27.09.2021 wurde Simone der Junior Acadamic Preis der Kinderuni Graz verliehen.

 

 

 

Simone beschäftigte sich in ihrer Arbeit mit den Zipsern in Turnau, welche einst über die Bukowina nach Turnau kamen. Mittels Oral History konnten neue wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden und hierzu ein Stück steirische Geschichte, insbesondere die Turnauer Geschichte betreffend, weiter erforscht und aufgearbeitet werden.

 

Die Schule und die gesamte Schulgemeinschaft, insbesondere ich, deine Betreuerin, möchten dir Simone für deine herausragende Leistung, aufs herzlichste gratulieren.

 

Wir möchten uns aber auch bei den Organisatoren und Organisatorinnen sowie bei den Juroren und Jurorinnen bedanken, dass sie junge Talente fördern, der Öffentlichkeit präsentieren und in Form von Sachspenden und Büchergutscheinen unterstützen. Die Schule bedankt sich auch für erhaltene Preise und Sachspenden.

 

29.09.2021 – Mag. Patrizia D‘Alessandro

 

Junior Academic Preisverleihung 2021
Simone Diepold Junioracademy Preisverleihung