Klimazeitung der 3B

Klimazeitung VorschaubildAusgehend vom Interesse der SchülerInnen der 3B wurde die Idee einer „Klimazeitung“ geboren. Neben dem Fach Geographie konnten auch die Fächer Deutsch, Biologie und Religion für die Umsetzung gewonnen werden. Gemeinsam haben die ProfessorInnen die SchülerInnen bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützt.

 

 

 

Inhaltlich stellt die Klimazeitung ein buntes Potpourri dar, welches sich mit Themen wie Ernährung, Auswirkungen auf Tiere oder Kontinente auseinandersetzt. Um das erworbene Wissen zu testen, kann auch das von den SchülerInnen erstellte Kahoot! gespielt werden.
Wir beteiligten uns mit der Klimazeitung anlässlich des 30. Roots & Shoots Jubiläums am Projekt „ZusammenWachsen“ 2021 des Jane Goodall Institut Austria. Für unsere Aktion wurden fünf Bäume im Wiederaufforstungsprojekt in Uganda gepflanzt. Es freut uns, dass wir für unsere Umwelt aktiv werden konnten, denn jeder Mensch macht einen Unterschied.

Links:
» zur Klimazeitung
» zum Kahoot

 

17.06.2021 – Mag. Lisa Gesslbauer, Mag. Nadine Kalcher, Mag. Mario Schönhart und Mag. Patrizia D’Alessandro

 

 

 

Klimazeitung Titelblatt
Klimazeitung Urkunde