Solidarität im Glas: Helfen Pflaumen Leben retten?

Marmelade vorschaubild

Obdachlose Geflüchtete in Griechenland bei Regen und Kälte ohne adäquate Versorgung, vom Baby bis zur Greisin – das macht viele betroffen, auch Schüler/innen und Lehrer/innen an unserer Schule.

 

 

 

 

Auf Initiative von Alina Tassis (3C) wurde in der Freizeit in den Räumen unserer Nachmittagsbetreuung Pflaumenmarmelade eingekocht, die ab sofort gegen eine Spende im Sekretariat erhältlich ist.
Da auch das Material gespendet wurde, kommen alle Einnahmen direkt den Geflüchteten in Form von Caritas-Hilfspaketen (ein Paket zu 30 Euro) zugute.
Neben Alina sind auch die anderen tüchtigen Mitarbeiterinnen, Julia Bulz (3C), Anna-Maria Lackner, Robina Azizi (2B) und Joy Franze (1B) zu dem Schluss gekommen: JA! Manchmal helfen Pflaumen Leben retten!

 

 

23.10.2020 – Mag. Mario Schönhart und Mag. Simone Krondorfer-Piller

 

 

Marmelade 03
Marmelade 01
Marmelade 02