1. Platz Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2018 für Biologie

Beitragsbild250x100Die gemeinnützige Privatstiftung Kaiserschild und die KinderUniGraz vergeben jährlich die Dr. Hans Riegel-Fachpreise an die jeweils drei besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten in den Bereichen

Biologie, Chemie, Mathematik und Physik. Ziel der Fachpreise ist, junge Talente im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu fördern und frühzeitig eine Brücke zur Hochschule und entsprechenden Fördermöglichkeiten zu schaffen. Julia Lex reichte ihre vorwissenschaftliche Arbeit „Über Theorie und Praxis der Hühnerhaltung" ein und wurde zur Preisverleihung am Mittwoch, den 04.07.2018 im Meerscheinschlössl in Graz geladen. Dort hatte sie allen Grund zu jubeln, die Gutachterinnen und Gutachter haben ihre VWA auf den ersten Platz gereiht. Julia Lex gewinnt damit 600 € und unsere Schule erhält einen Gutschein für Lehrmittel im Wert von 250 €. Für ihre ausgezeichnete Arbeit besichtigte Julia Lex einen Freiland- und einen Volierenbetrieb und tätigte zahlreiche Beobachtungen an ihren eigenen Hühnern, welche protokolliert und ausgewertet wurden. Die Schulgemeinschaft gratuliert Julia Lex zu dieser tollen Auszeichnung.

 

05.07.2018 - Mag. Lisa Geßlbauer

 

 

IMG 20180704 WA0006